The Riftbreaker Prologue
In The Riftbreaker Prologue erlebst du Ereignisse, die vor der Story-Kampagne des Basisspiels stattgefunden haben. Entdecke eine völlig neue Welt. Sammle Ressourcen. Erbaue eine Basis. Verteidige dich gegen Tausende außerirdische Kreaturen. Oder erkunde die malerische Landschaft nach deinen eigenen Vorstellungen – du hast die Wahl.
Du spielst als Captain Ashley S. Nowak, auch bekannt als „Riftbreaker“, eine Elite-Wissenschaftlerin und Kommandosoldatin in einem leistungsstarken Mecha-Anzug. Durch ein Portal, das nur in eine Richtung funktioniert, betrittst du Galatea 37, einen weit entfernten Planeten am Rande der Milchstraße. Hier sollst du eine Basis errichten, die eine Rückkehr zur Erde und auch die weitere Besiedelung ermöglicht. Ashleys Mecha-Anzug, den sie „Mr. Riggs“ nennt, kann den widrigsten Umweltbedingungen standhalten und ist vollständig für den Basenbau, den Ressourcenabbau, die Probensammlung und – natürlich – den Kampf ausgestattet.
Galatea 37 ist ein unerforschter Planet im Sycorax-Gürtel der Milchstraße. Beobachtungen haben ergeben, dass er bewohnbar und ideal für die Besiedelung ist. Der Planet ist reich an seltenen Mineralien und Substanzen, die an verschiedenen Orten gewonnen werden können. Unterschiedliche Biome können dich mit ihrer fremdartigen Flora und Fauna sowie unwirtlicher Witterung überraschen. Errichte an ressourcenreichen Orten lokale Außenposten, von denen die benötigten Ressourcen mithilfe der Rift-Technologie transportiert werden.
Mr. Riggs kann mit mächtigen Waffen und Fertigkeiten ausgerüstet werden, mit deren Hilfe du es auch mit den größten Bestien aufnehmen kannst. Bei der Erkundung des Planeten musst du stets damit rechnen, auf Unmengen feindseliger außerirdischer Geschöpfe zu treffen.