Du hast in den ausgedehnten Hügeln von Hirschfelden gejagt und den Layton Lake District erforscht? Dann mach dich jetzt bereit für die härtesten Jagdbedingungen, wenn du in einer der seltenen Jagdexpeditionen in den Nationalpark Medved-Taiga aufbrichst. Lass dich von der unwirtlichen, gefrorenen Landschaft Sibiriens verzaubern, durchquere die gnadenlose Tundra, durchstreife „betrunkene“ Wälder und wage dich auf die gefrorene Bucht. Hier kann das Wetter jederzeit umschlagen und dich mit wirbelndem Schnee und Eis umgeben.
Trotz seines unwirtlichen Aussehens strotzt der Nationalpark Medved-Taiga nur so vor Leben. Du wirst hier Bestände von Moschustieren, Rentieren (in Nordamerika auch als Karibu bekannt) sowie Wildschweinen finden. Aber auch größere Tierarten haben hier einen Lebensraum gefunden. Der majestätische Elch durchstreift diese Ebenen genauso wie der wilde Schwarzbär. Und nicht zu vergessen werden Jäger hier auf das einzigartigste Tier von allen treffen, den hochintelligenten und geisterhaften Luchs.
Die offene Welt des Nationalparks Medved-Taiga hat eine beeindruckende Fläche von 64 Quadratkilometern. Dort findest du eine brandneue Geschichte mit 32 Missionen, 50 Nebenmissionen und zahllosen einzigartigen Aussichten. Du schlüpfst in die Rolle eines Überlebenskünstlers und Jägers, der die bestens ausgebildete Klimatologin Alena Khasavovna bei ihrer wissenschaftlichen Expedition unterstützt. Die Expedition beginnt mit einer Katastrophe, also liegt es an dir, die Gruppe wieder zusammenzubringen, den Anwohnern zu helfen und sicherzustellen, dass alle heil nach Hause kommen.
Spieler, die die Inhalte nicht selbst besitzen, können dennoch einem Mehrspielerspiel im Nationalpark Medved-Taiga beitreten, ohne das Kosten entstehen. Dazu müssen sie nur einen Spieler finden, der den DLC gekauft hat, und dessen Spiel beitreten. In Mehrspielerspielen können Jäger zusammen oder gegeneinander arbeiten – ersteres wird sich in diesem herausfordernden Jagdgebiet sicher als nützlich erweisen. Und zu guter Letzt funktionieren die ATVs (als separater DLC zum Kauf verfügbar) hier selbstverständlich auch, denn auf Eis zu fahren ist ebenso spaßig wie nervenaufreibend.
Der Nationalpark Medved-Taiga bietet eine dramatische Umgebung, wie du sie noch nie gesehen hast – und gejagt hast du in so einer noch nie! Der Permafrost, der die Region fest im Griff hält, hat einen gewaltigen Krater entstehen lassen und zwingt die Bäume dazu, sehr flache Wurzeln auszubilden – diese neigen sich und bilden den charakteristischen Betrunkenen Wald. Nicht einmal die Gesteinsformationen überstehen den Ansturm der Elemente unbeschadet. Die eindrucksvollen Pfeiler von Lena sind der Witterung seit Jahrtausenden ausgesetzt, was sie mit der Zeit in ihre einzigartige Form geschliffen hat.