Generationen von Cowboys haben sich hier mühsam durchgeschlagen. In diesem Brachland, durch die Zeiten der Revolution, des Krieges und anderer Krisen. Von den verlassenen Minen über die staubigen Straßen und bis hin zu den Gebirgsketten, die das Herz der Wüste umschließen, fängt Rancho del Arroyo den Geist des Wilden Westens perfekt ein. Trotze der gnadenlosen Hitze der Sonne und erlebe die Vielfalt an Tieren, die unter diesen widrigen Bedingungen leben. Du hast die Chance, Spuren der Vergangenheit zu entdecken, die längst verloren geglaubt waren.
Die im späten 19. Jahrhundert eingeführte Couso-Modell 1897 ist eine Vorderschaft-Repetierflinte vom Kaliber 16. Sie erfreut sich bei Jägern, Polizisten und Soldaten gleichermaßen großer Beliebtheit. Ihr Röhrenmagazin fasst fünf Schuss und kann mehrere Schüsse in kurzer Abfolge abfeuern. Das macht sie in den Händen eines erfahrenen Jägers zu einer vielseitigen Waffe.
Als der Wildhüter Salvador Soto Muñoz in seine alte Heimat zurückkehrt, um die Familienranch zu übernehmen, trifft er die folgenschwere Entscheidung, das Vieh zu verkaufen und das Land stattdessen in ein Biosphärenreservat umzuwandeln. Da bis zur großen Wiedereröffnung nur noch wenige Wochen bleiben, braucht Salvador deine Hilfe, um sicherzustellen, dass das Land sich zu einem nachhaltigen Jagdreservat entwickelt. Auf dieser Mission wirst du außerdem lang verloren geglaubte Geheimnisse offenbaren und das jahrhundertalte Mysterium entschlüsseln, das einst für ein familiäres Zerwürfnis sorgte.
Du kannst im Reservat jagen, auch wenn du den DLC nicht gekauft hast – indem du mit jemand anderem im Mehrspielermodus spielst, der ihn besitzt. So erhältst du Zugang zu allen Inhalten bis auf die Story-Missionen.