Seit Generationen inspiriert der Nationalpark Te Awaroa die Fantasie von Regisseuren und Jägern. Seine Hügellandschaften, gemäßigten Regenwälder und Laubwälder erstrecken sich über die gesamte Südinsel Neuseelands. Während Jäger es auf Sikahirsche, Gämsen und Wildziegen abgesehen haben, zieht es auch Touristen in den Nationalpark Te Awaroa – angelockt von den Bildern aus den neuesten Filmen. Deine Aufgabe ist es, zusammen mit Wildhüterin Kiri Taylor dafür zu sorgen, dass die Schönheit des Reviers nicht permanent beeinträchtigt wird und die hiesige Flora und Fauna erhalten bleiben.
Jäger kommen auf ihre Kosten, wenn sie den verschiedenen Tieren nachstellen, die durch die abwechslungsreichen Umgebungen von Te Awaroa streifen. Einigen von ihnen geht es um den Adrenalinstoß, wenn sie sich in einem Buchenwald an einen wertvollen Sikahirsch heranpirschen. Andere wiederum kommen in der Hoffnung, einen Blick auf Razorbacks, Wildziegen oder Gämsen zu erhaschen. Und für Jäger, die es etwas entspannter angehen wollen, gibt es jede Menge Rothirsche, Truthähne, Wildkaninchen und Damhirsche zu jagen.
Angesichts seiner überwältigenden, veränderlichen Ökosysteme überrascht es nicht, dass Te Awaroa genutzt wurde, um märchenhafte Landschaften auf die Leinwand zu bringen. Von den steilen, eindrucksvollen Gebirgszügen, die das Revier unterteilen, bis hin zu den wunderschönen Stränden und dichten gemäßigten Wäldern wandelt sich das Gebiet mit jedem Schritt, den du machst. Außerdem gibt es auch Jagdreviere wie Kiefern- und Pinienwälder, mit denen Jäger eher vertraut sind.
Was es dem F.L. Sporter .303 äußerlich mangelt, macht es mit seiner Leistung mehr als wett. Der Kammerverschluss ist leichtgängig, zuverlässig und ermöglicht ein problemloses Nachladen. Die Waffe hat sich sowohl beim Jagen als auch bei Schießübungen bewährt. Dank einer großen Auswahl an verwendbaren Visieren und einer großen effektiven Reichweite kann man mit dem Gewehr problemlos die verschiedensten Tiere erlegen.
Der Nationalpark Te Awaroa, der sich über 64 km² erstreckt, war schon immer ein Ort der Realitätsflucht. Doch die Zeiten sind hart, und als Wildhüterin Kiri Taylor zögerlich die Erlaubnis für Filmarbeiten im Revier gibt, wird aus dem Provinzort eine Hochburg für Tagesausflügler.
Als das ökologische Gleichgewicht des Reviers in Gefahr gerät, hat Kiri genug. Sie wird der Welt beweisen, dass es in Neuseeland noch mehr gibt als nur Haka und Halblinge. Im Lauf von 16 neuen Missionen kümmerst du dich um Bedrohungen vor Ort und deckst die Wahrheit über eine längst in Vergessenheit geratene Legende auf.
Du kannst im Nationalpark Te Awaroa jagen, auch wenn du den DLC nicht gekauft hast – indem du mit jemand anderem im Mehrspielermodus spielst, der ihn besitzt. So erhältst du Zugang zu allen Inhalten bis auf die Story-Missionen.