Das Vasquez Cyclone .45 ist sehr viel leiser als handelsübliche Feuerwaffen. Es verschreckt Tiere in der Nähe nicht so sehr, wenn es abgefeuert wird.
Ideal für mittelgroße bis große Hirsche und Antilopen auf verschiedengroße Entfernungen. Das Nonplusultra für anspruchsvolle Großwildjäger weltweit.
Geringe Größe und kaum vorhandener Rückstoß sowie beeindruckende Reichweite sorgen für breite Anwendungsmöglichkeiten wie Zielschießen, Jagd auf Kleinwild bis hin zur Verteidigung.