Worshippers of Cthulhu
Übernimm die Führung des Cthulhu-Kultes. Entscheide über das Schicksal deiner Anhänger, führe uralte Rituale durch und beherrsche die Kunst des Städtebaus in einer Welt, in der die Grenze zwischen Vernunft und Wahnsinn verschwimmt. Kannst du die Gräuel aushalten, die du entfesselst?
Die Menschheit ist unbedeutend, bemitleidenswert in ihrer Geringfügigkeit. Unsere Existenz ist ein flüchtiges Geflüster im kosmischen Wind, und nur wenn wir Cthulhu erwecken, können wir unsere schwache Existenz überwinden.
Erwecke Cthulhu, denn in seiner Erweckung liegt der Katalysator für einen kaskadenartigen Effekt, der den Kosmos umgestalten wird und eine neue Ordnung entstehen lässt.
Begib dich auf den Pfad der Kultführung, auf dem deine Entscheidungen das Schicksal jedes einzelnen Anhängers bestimmen - ob sie sich abmühen, erobern oder ihr Leben den dunklen Ritualen widmen. Kümmere dich um die alltäglichen Angelegenheiten des Kults, von der Verkündung von Dogmen bis hin zur Ankündigung von Festen und dem Umgang mit ergebenen Dienern. All diese Bemühungen laufen auf ein einziges Ziel hinaus - die Erweckung deines Gottes.
Nur ein gewaltiger Kult kann den außergewöhnlichen Triumph der Erweckung des Alten vollbringen, und Cthulhu duldet nur die Starken. Errichte und erweitere Städte auf mehreren Inseln und sorge dafür, dass sie nicht nur deine Anhänger ernähren, sondern auch florieren und eng mit der erweckten Gottheit verbunden sind. Überwache geschickt die Produktionsketten, manage deine Arbeitskräfte und navigiere durch gefährliche Ruinen, die wertvollen Raum einnehmen.
Tauche in die mystische Welt ein, indem du dich mit dem Großen Einen, Dagon und anderen Lovecraftschen Wesenheiten in komplizierten Ritualen verbindest. Diese Zeremonien erschließen dir tiefes Wissen und verleihen dir übernatürlichen Segen. Nutze diese Segnungen, um deine Macht zu stärken und deine Stadt zu erweitern, während du immer tiefer in die geheimnisvollen Kräfte eindringst, die dich umgeben.
Beginne deine Reise mit begrenztem Wissen über die umgebende Welt und lüfte nach und nach die Geheimnisse des übernatürlichen Reiches. Tauche ein in die unheimliche Atmosphäre, die in Lovecrafts einzigartigem Sprach- und Schreibstil geschaffen wurde.