Xenonauts 2
Xenonauts 2 ist ein Strategiespiel, in dem du eine multinationale Militärorganisation leitest, die eine außerirdische Bedrohung eliminieren soll. Im Verborgenen musst du die Alien-Präsenz aufspüren und bekämpfen. Erweitere und verwalte ein verdecktes Netz von Stützpunkten. Betreibe Forschung und Entwicklung, um die technologische Lücke zu schließen. Trainiere, bewaffne und befehlige Bodentruppen, wo immer die Außerirdischen auftauchen.
Wir schreiben das Jahr 2009 – der Kalte Krieg dauert an, und die Berliner Mauer steht immer noch. Eine geheime Organisation sammelt Informationen über eine Bedrohung der Menschheit. Mysteriöse Sichtungen von unidentifizierten Flugobjekten und unbekannten Wesen häufen sich und sorgen für eskalierende internationale Spannungen und Panik.
Wissen ist Macht – leider ist nur wenig über die außerirdische Bedrohung bekannt. Um herauszufinden, womit du es zu tun hast, musst du dich an Kampfeinsätzen rund um den Globus beteiligen. Eliminiere außerirdische Streitkräfte, um Forschungsproben zu bergen, mit denen deine Wissenschaftler Ausrüstung verbessern und die Wahrheit über die Invasion aufdecken können.
Der Krieg gegen die Außerirdischen nimmt ein globales Ausmaß an – da sie wahllos angreifen, müssen deine Truppen darauf vorbereitet sein, von überall aus zu operieren. Zwischen den Einsätzen müssen sie sich ausruhen, aufrüsten, forschen und schließlich den Gegner erneut angreifen. Keine Kampagne gleicht der anderen: Selbst kleinste Abweichungen bei Entscheidungen haben weitreichende Auswirkungen.