3DMark
Beim PC-Gaming geht es immer auch um Leistung, ein unaufhörlicher Kreislauf von Upgrades, Aufrüstung, Übertaktung und Optimierung deines Systems, um schnellere Frame-Rates, höhere Auflösungen und bessere visuelle Effekte zu erreichen.
Bei dieser Mission gehört 3DMark zur unverzichtbaren Ausrüstung. 3DMark ist seit mehr als 20 Jahren die erste Wahl für Benchmarking, Tests und Leistungsvergleiche in der Welt der PCs.
Es wird immer neue Spiele geben, die deiner Hardware mehr Leistung abverlangen. Und ebenso wird es immer neue Hardware geben, die dir mehr Leistung für dein Spielerlebnis bietet. Ein Kreislauf, der immer weiter geht. Willkommen bei 3DMark, dem Benchmark für Gamer.
3DMark enthält alles, was Gamer für das Benchmarking und Leistungsvergleiche von PCs brauchen. Es bietet den richtigen Test für jeden PC, von leichtgewichtigen Laptops bis hin zu hochgerüsteten Desktops. 3DMark empfiehlt den besten Benchmark für deine Hardware.
Teste die GPU- und CPU-Leistung deines Systems mithilfe von Echtzeit-Renderings extrem anspruchsvoller, Spielsituationen nachempfundener Szenarien. Je schneller der Benchmark, desto besser dein Score. Und hier beginnt deine Mission. Wie kannst du deinen Score verbessern?
Sieh dir an, wie viel mehr Leistung du aus deinem System herauskitzeln kannst. Aktualisiere deine Treiber. Aktualisiere Windows. Experimentiere mit den Systemeinstellungen. Teste nach jeder Änderung mit 3DMark, um deinen Fortschritt zu beobachten. Identifiziere Engpässe in deinem System und vergleiche 3DMark-Scores, um fundierte Entscheidungen für dein nächstes Upgrade zu treffen. Im 3DMark Community Hub auf Steam kannst du Fragen stellen, Tipps bekommen, Ratschläge geben und dein System vorstellen.
Übertaktung ist eine Kunst, die Geschicklichkeit und Präzision erfordert. Das Ziel ist, das letzte bisschen Leistung aus deiner GPU und CPU herauszuholen. Als Belohnung winken ein kostenloses Leistungsupgrade und die Genugtuung, deine Hardware über die serienmäßige Leistung hinaus zu verbessern.
Führe 3DMark-Stresstests durch, um die Stabilität deiner Übertaktung und die Effizienz deiner Kühlung zu überprüfen. 3DMark-Stresstests werden in einer Schleife ausgeführt, um dein System länger als bei normalen Benchmarks starker Belastung auszusetzen.
Fordere deine Freunde heraus, um festzustellen, wer den höchsten 3DMark-Score erzielt, oder kämpfe in den 3DMark-Bestenlisten auf Steam um den ersten Platz.