Dead by Daylight
Dead by Daylight ist ein Multiplayer-Horrorspiel (4vs1), in dem ein Spieler die Rolle eines wilden Killers übernimmt und die anderen vier Spieler als Überlebende spielen, die versuchen, dem Killer zu entkommen sowie Gefangenschaft und Tötung zu entgehen.
Die Überlebenden spielen in der Dritte-Person-Perspektive und haben den Vorteil, einen besseren Überblick über die Situation zu haben. Der Killer spielt in der Ich-Perspektive und ist mehr auf seine Beute fokussiert.
Das Ziel der Überlebenden bei jedem Zusammentreffen ist es, dem Tötungsgebiet zu entkommen, ohne vom Killer gefangen zu werden – etwas, das sich leichter anhört, als es ist, vor allem, wenn sich die Umgebung jedes Mal, wenn du spielst, verändert.
Überlebende können entweder mit den anderen kooperieren oder eigennützig sein. Deine Überlebenschance wird variieren, je nachdem, ob ihr als Team zusammenarbeitet oder du allein loslegst. Wird es dir gelingen, den Killer zu überlisten und seinem Tötungsgebiet zu entkommen?
Dead by Daylight schöpft aus allen Ecken der Horrorwelt. Als Killer kannst du alles spielen, vom mächtigen Zersäbler bis zu furchteinflößenden, paranormalen Wesen. Mache dich mit deinem Tötungsgebiet vertraut und meistere die einzigartige Kraft jedes Killers, um deine Opfer zu jagen, fangen und schließlich zu opfern.
Jeder Killer und Überlebende hat sein eigenes, tiefes Fortschrittssystem und jede Menge Freischaltbares, das an deine persönliche Strategie angepasst werden kann. Erfahrung, Fähigkeiten und Verständnis der Umgebung sind der Schlüssel zum Jagen oder Überlisten des Killers.
Die prozedural generierten Level und wirkliche, menschliche Reaktionen bis hin zum Horror machen jeden Spielabschnitt zu einem unerwarteten Szenario. Du kannst nie vorhersagen, wie es ausgehen wird. Ambiente, Musik und schaurige Umgebungen vereinen sich zu einer angsteinflößenden Erfahrung. Vielleicht könntest du mit genügend Zeit sogar herausfinden, was sich im Nebel verbirgt.