FINAL FANTASY XVI
Eine düstere Fantasy-Welt, in der das Schicksal von mächtigen Espern und ihren Domini entschieden wird. Dies ist die Geschichte von Clive Rosfield, einem Krieger, der Rache an der Esper Ifrit schwört, einem Wesen, das nichts als Zerstörung bringt.
Dies ist die Geschichte von Clive Rosfield, einem Krieger, der zum „Ersten Schild von Rosaria“ ernannt wurde und der schwor, seinen jüngeren Bruder Joshua zu beschützen, welcher der Dominus des Phönix ist. Es dauert nicht lange, bis Clive im Mittelpunkt einer Tragödie steht und Rache an der dunklen Esper Ifrit schwört, einem geheimnisvollen Wesen, das nichts als Zerstörung hinterlässt.
Für Spieler, die weniger mit Action-Games vertraut sind und sich mehr auf die Geschichte konzentrieren wollen, empfiehlt sich der Story-Spielmodus. Mit dieser Einstellung weicht Clive automatisch einigen Angriffen aus und reiht mit einem Knopfdruck nahtlos Esper-Attacken aneinander. Der Action-Spielmodus wird hingegen jenen Spielern empfohlen, die sich ihres Geschicks sicher sind – oder dieses herausfordern wollen.