Firefighting Simulator: Ignite
VEREINT GEGEN DIE FLAMMEN. Stelle dich den Gefahren, bekämpfe mit deiner Einheit gefährliche Brände und rette Leben in Firefighting Simulator: Ignite. Schlüpfe in die Rolle eines US-Feuerwehrmannes in einer weitläufigen Stadt im Mittleren Westen der USA, wo dich jeder Einsatz bis an die Grenzen fordern wird. Erlebe den Nervenkitzel der Brandbekämpfung in atemberaubender visueller Qualität in einem intuitiven und kooperativen Multiplayer-Modus mit bis zu 3 Freunden oder mit einer Crew aus NPC-Mitgliedern. Kämpfe gegen tobende Flammen, Hitze und Rauch, die in Echtzeit mit den hochmodernen Physik- und Grafiksystemen der Unreal Engine 5 simuliert werden, und tauche auf eine noch nie dagewesene Weise in die Brandbekämpfung ein.
Meistere im Laufe deiner Karriere verschiedene herausfordernde Situationen wie eingeschlossene Zivilisten, elektrische Brände, brennbare Flüssigkeiten, Fettbrände, Backdrafts, Flash Overs und Explosionen. Rüste dich mit authentischen Feuerwehrwerkzeugen wie Feuerwehrschläuchen, Sägen, Halligan-Tools, Äxten oder Feuerlöschern aus und nutze originalgetreu nachgebaute Feuerwehrfahrzeuge und Leiterwagen von Rosenbauer. Setze die richtigen Taktiken und Methoden ein, um lodernde Flammen zu löschen. Jeder Einsatz erfordert realitätsnahe Brandbekämpfungsstrategien, vom taktischen Lüften zur Verringerung der Brandausbreitung durch Rauchgase und Hitzestau über die Kühlung überhitzter Objekte, das Durchsägen von Hindernissen sowie das Reduzieren von Durchzug bis hin zur Wahl des richtigen Löschmittels. Achte auf Anzeichen für Gefahren: Wenn etwa undurchdringlicher Rauch durch geschlossene Türen dringt, droht eine Katastrophe.
Aber keine Sorge: Die Brandbekämpfung und den richtigen Umgang mit Werkzeugen kannst du in der Feuerwache lernen, die dir zwischen deinen Einsätzen als Hauptquartier dient. Entspanne dich zwischen den Einsätzen, inspiziere den großen Fuhrpark mit originalgetreu nachgebauten Feuerwehrfahrzeugen von Rosenbauer und wählen deinen nächsten Einsatz.
Tritt also beim nächsten Notruf deinen Dienst an, wähle den kürzesten Weg zum Einsatzort, bekämpfe Brände und rette gemeinsam mit deiner Einheit Leben.