Nova Roma
Das einst glorreiche römische Reich hat sich der Dekadenz verschrieben und beginnt zu verfallen. Und so führst du eine kleine Gruppe von römischen Bürgern an in der Hoffnung, neue Lande für die Gründung von Nova Roma zu finden – eine Bastion all dessen, was das Reich einst zu dem machte, was es war. Von den einfachen Anfängen eines kleinen Dorfes musst du die Götter mit würdigen Tempeln beschwichtigen, die vielen Bedürfnisse deiner Bürger befriedigen und eine Gesellschaft erschaffen, um die dich die Welt jahrtausendelang beneiden wird.
Vergiss, während du über Steuern und technologischen Fortschritt nachdenkst, nie, wessen die wahre Macht ist – errichte prachtvolle Tempel für die Götter, meide ihren Zorn und suche ihren Segen. Stärke durch sie deine Fähigkeiten und sichere den anhaltenden Wohlstand von Nova Roma.
Mit komplexen Wasser- und Wettersimulationen und der allgegenwärtigen Bedrohung durch ein göttliches Eingreifen erlebst du in Nova Roma die kulturellen und sozialen Herausforderungen dieser Ära. Übernimm die Kontrolle über deine kleine römische Stadt und entwickle sie zu einer Metropole, welche die Zeiten überdauern wird.