S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl
S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl ist ein gnadenloses FPS-Survival-Adventure in einer düsteren und offenen Science-Fiction-Welt. Suche nach Ausrüstung und Ressourcen, jage Wunder, triff schwere Entscheidungen und bahne dir einen Weg durch die Anomale Zone um Tschornobyl.
1986 erlebte die Welt die Nuklearkatastrophe von Tschornobyl. Die zweite verheerende Explosion folgte 2006. Das Resultat war die Entstehung der ZONE – ein Ort voller Anomalien, an dem die Gesetzmäßigkeiten unserer Welt nicht mehr gelten.
Jahre später ist die Zone noch immer abgeriegelt, doch jene, die sich dennoch hineinwagen, nennen sich … STALKER.
Erkunde die verlassene Stadt Prypjat, das verrostete Skelett von Duga-1, vergessene Dörfer und verborgene unterirdische Labore, die dunkle Geheimnisse bergen – alles seit Jahrzehnten verloren und nun von der Zone vereinnahmt.
Und darin verstreut: Anomalien, die die Gesetze der Physik aushebeln und von denen jede den Weg zu einem Artefakt versperrt, für das es sich zu sterben lohnt.
Die Zone steht nie still, es ist eine lebendige Welt, in der Fraktionen, Stalker, Mutanten und die Umgebung stetig miteinander interagieren, auch ohne dein Zutun in Bewegung sind und sich ohne deine Einflüsse ändern. Unerbittlich lockt sie Stalker von überall her an, die ihre Schätze und Geheimnisse suchen.