Wozu Early Access?
Mit der Veröffentlichung des Early Access von Bladesong möchten wir dir nun Zugang zu den Werkzeugen für die Schwertfertigung geben, die wir in den letzten Jahren im Kreativmodus von Bladesong entwickelt und getestet haben. Mit deiner Hilfe möchten wir diese Werkzeuge weiter verfeinern und gleichzeitig das Gameplay im Story-Modus ausarbeiten und die verbleibenden Kapitel der ambitionierten Erzählung von Bladesong gestalten.
Wir planen, die Story zu erweitern und alle wichtigen Funktionen zur Schwertfertigung im Laufe des Jahres 2026 fertigzustellen, bevor wir 2027 unsere Version 1.0 veröffentlichen.
Der Early Access beginnt mit einem narrativen Prolog und dem ersten Kapitel der Geschichte von Bladesong. Wir planen, diese Geschichte auf insgesamt fünf Kapitel auszuweiten. Die Schwertfertigung wird ständig verbessert und erweitert, mit einer wachsenden Bibliothek an Teilen und Materialien sowie neuen Funktionen wie verbogenen Klingen, gebrochenen Hohlkehlen, weiteren Optionen für das Morphen von Teilen, verbesserten Exportoptionen und vielem mehr.
Der Story-Modus enthält derzeit einen Prolog sowie ein ausführliches erstes Kapitel. Fertige Schwerter aus mehr als 150 Schwertteilen, über 30 Materialien und mit einer Vielzahl von Gravuren und teile sie mit deinen Freunden oder exportiere sie als STL-Datei für den 3D-Druck.
Da wir uns der Veröffentlichung von Bladesong 1.0 nähern, werden wir den Preis anpassen, um den Fortschritt des Spiels widerzuspiegeln.
Wir lesen jeden Beitrag in den verschiedenen Community-Kanälen und sind ständig auf unserem offiziellen Discord-Server aktiv, wo du deine Schwerter und Ideen teilen, Fehler melden und an Community-Herausforderungen teilnehmen kannst, um die Grenzen dessen, was in Bladesong möglich ist, zu erweitern.