Creatures of Ava
Willkommen bei Creatures of Ava, einem einzigartigen Spiel, das dich in eine Welt voller wilder Kreaturen einlädt. Sie bringen Freude, versetzen dich ins Staunen und bieten dir eine einzigartige Verbindung, die es dir ermöglicht, ihre Fähigkeiten zu nutzen, um den Planeten zu durchqueren und Umweltprobleme zu lösen. Einst waren sie friedliche Kreaturen, doch nun sind sie von einer Infektion befallen, die sie aggressiv werden lässt, weshalb du sie unbedingt retten musst.
Das Gameplay ermutigt zur neugierigen Erkundung der verschiedenen Ökosysteme – wie dem farbenfrohen Nari-Dschungel oder dem geheimnisvollen Mâruba-Sumpf – und schafft so eine vernetzte Welt. Mit einer nicht-aggressiven Kampfmechanik, die auf Heilung statt Schaden ausgerichtet ist, und indigenen Flötenmelodien, mit denen du die Kreaturen zähmst, unterstreicht das Spiel den kreaturenschonenden Charakter des Spiels.
Schlüpfe in die Rolle von Vic, einer 22-jährigen Naturforscherin, die sich zusammen mit Tabitha, einer ruhigen und scharfsinnigen Forscherin, auf eine immersive Expedition wagt. Gemeinsam kämpft ihr gegen eine wiederkehrende Infektion, die von der lokalen Rasse der Naam „das Welken“ genannt wird und die Bewohner von Ava bedroht. Die Geschichte des Spiels, die von Rhianna Pratchett mitentwickelt wurde, ist eine Reise voller Wunder und Rätsel, aber auch Entdeckungen, die zur Enthüllung der fesselnden Geheimnisse des Planeten führen.
Creatures of Ava ist ein Spiel in einer dicht besiedelten Welt mit reichhaltigen Ökosystemen voller Kreaturen, die eine wichtige Rolle für das natürliche Gleichgewicht des Planeten spielen. Es geht über das traditionelle Kreaturen-Genre hinaus und bietet ein tieferes Verständnis und eine Verbindung zu den Dingen, denen du auf Ava begegnest. Sobald du die wahre Bedeutung der Infektion verstehst, wirst du aus der menschenzentrierten Sichtweise heraustreten und erfahren, was nötig ist, um die ursprüngliche Schönheit von Ava zu erhalten.