Dead Cells
Dead Cells ist ein von Metroidvania inspirierter Rogue-lite-Action-Plattformer. Erkunde ein riesiges, sich stets veränderndes Schloss … vorausgesetzt, du kannst dich in 2D-Souls-lite-Schlachten an seinen Wächtern vorbeikämpfen. Keine Checkpoints. Töte, stirb, lerne, wiederhole.
In Dead Cells erlangst du die Kontrolle über ein fehlgeschlagenes alchimistisches Experiment und versuchst, herauszufinden, was auf einer weitläufigen und scheinbar verfluchten Insel vor sich geht. Du bist zwar unsterblich, aber schwer angeschlagen – deine letzte Chance ist es, von anderen Körpern Besitz zu ergreifen, um dich zu bewegen, zu erkunden … und zu kämpfen.
Erlebe ein Roguevania, in dem in einer zusammenhängenden Welt mit verzweigten Pfaden und freischaltbaren Fertigkeiten ständig der finale Tod droht und dir Adrenalin durch die Adern pumpt. Keine Checkpoints. Entweder bezwingst du den Endboss auf Anhieb oder du fängst noch einmal von vorne an. Ein Teil deines Fortschritts bleibt dir jedoch für nachfolgende Läufe erhalten: neu freigeschaltete Pfade, der Zugang zu neuen Leveln, Mutationen, Fertigkeiten und Waffen.