Tief unter der Oberfläche dieser einst beschaulichen Ozeanwelt liegt ein Geheimnis verborgen – und eine uralte Macht regt sich in der Dunkelheit. Reiße in gewaltsamen Eroberungszügen die Herrschaft über den Planeten an dich. Erringe über diplomatische oder technologische Errungenschaften den Sieg. Begib dich auf Quests und stell dich Ereignissen, die den Verlauf der Kampagne verändern können. Oder ermächtige deine getreuen Helden dazu, die Geschichte deines Volkes zu enthüllen – die Entscheidung liegt ganz bei dir.
Wirst du rücksichtsloser Eroberer oder cleverer Baumeister? Kultivierter Diplomat oder fleischfressende Bestie? Führst du den Planeten zur Harmonie zurück, indem du verlorene Legenden und Helden aufspürst – oder trotzt du dem Schicksal, das deiner Fraktion bestimmt ist, um deine eigene Legende zu schreiben?