First Class Trouble
First Class Trouble ist ein Mehrspieler-Spiel, bei dem die Spieler gemeinsam und gegeneinander arbeiten müssen, um eine Katastrophe zu überleben. Ziel ist es, die tödliche KI eines luxuriösen Weltraumkreuzers auszuschalten. Einige Spieler spielen als Killer-Roboter mit menschlichem Aussehen, die sich verstellen und alles tun, um die anderen Spieler zu täuschen.
In diesem Mehrspieler-Täuschungsspiel von Invisible Walls sind die Spieler die Passagiere der ISS Alithea. Das zentrale KI-Netzwerk des Weltraumkreuzers, C.A.I.N., hat sich selbständig gemacht und saugt nun den Sauerstoff aus dem Schiff. Die Passagiere müssen per Proximity-Chat ein gemeinsames Vorgehen planen, um zu C.A.I.N. zu gelangen und das Spiel zu gewinnen.
Unter den Passagieren sind auch Personoids, Schiffsroboter mit menschlichem Aussehen, die auf Rache an den Passagieren sinnen. Um zu gewinnen, müssen die Personoids die Passagiere täuschen und sie entweder alle eliminieren oder selbst bis zum Schluss unentdeckt bleiben.
Wenn du als Passagier spielst und Personoids entlarven willst, musst du Hinweise finden und auf der Hut sein. Nutze alle verfügbaren Mittel, um sie auszuschalten.
Zwischen den Bereichen stimmen die Spieler darüber ab, wen sie für Personoids halten, und eliminieren diese über die Luftschleuse.
Als Personoid musst du dich unter die Passagiere mischen und lügen, intrigieren und täuschen.