Frostpunk 2
Entdecke ein Stadt-Survival-Spiel, das 30 Jahre nach der Verwüstung der Erde durch einen apokalyptischen Blizzard spielt. In Frostpunk 2 erwartet dich eine neue tödliche Bedrohung – die Natur des Menschen und sein unstillbarer Durst nach Macht.
Frostpunk 2 hebt das Stadt-Survival-Genre auf ein neues Level. Schlüpfe in die Rolle eines Magistrats und führe deine Stadt durch die Katastrophen, die dich in einer postapokalyptischen, verschneiten Welt erwarten. Baue große Stadtteile auf, kümmere dich um ihre endlosen Bedürfnisse und Anforderungen und bediene die Interessen aller Fraktionen, die deine Metropole bevölkern. Die Bedürfnisse deiner Stadt werden immer größer und die Macht der Fraktionen nimmt immer weiter zu – und es liegt an dir, die Gesellschaft in eine ungewisse Zukunft zu führen.
Die Welt wird von einem immerwährenden Winter heimgesucht und das Wachstum der Stadt ist die einzige Möglichkeit für das Überleben der Menschheit. Dazu braucht die Metropole Ressourcen wie Kohle und Öl – genauso wie ihre Bürger Nahrung und Wärme benötigen. In Frostpunk 2 ist es deine Aufgabe, diesen nie endenden Kreislauf aus Angebot und Nachfrage aufrechtzuhalten.
Mit der Zeit wirst du Gebäude wie das Rathaus oder das Forschungsinstitut errichten müssen. In diesen Gebäuden wirst du Gesetze und Projekte hervorbringen, um deine Stadt in die richtige Richtung zu lenken.
Die Unterstützung jeder Fraktion im Ratssaal ist teuer – immerhin sorgt der Aufstieg der einen Fraktion für den Unmut der anderen. Das bedeutet, dass du jedes Bündnis sorgfältig überdenken musst.
Das Forschungsinstitut ist der Ort, an dem du die Zukunft deiner Stadt bestimmst. Jedes neue Projekt muss einer Fraktion anvertraut werden. Zu diesem Zweck musst du geschickt vorgehen und strategische Allianzen bilden.
Die mehrteilige Geschichte von Frostpunk 2 spielt in einem eisigen Ödland. Die Kampagne erstreckt sich über ganze Leben des Magistrats und lässt dich die immer größer werdende Last der Führung spüren, die mit der Verantwortung für Tausende von Leben einhergeht. Daneben lässt dir der offene Modus Utopia Builder mit unendlicher Spielzeit Raum für grenzenlose soziale und infrastrukturelle Experimente.