Early Access - Was ist im Early Access enthalten?
Die Early-Access-Version von Mautix enthält alle Kernfunktionen: Erstellen und Verwalten deiner eigenen digitalen Galerie, das Erkunden und Interagieren mit anderen Galerien sowie das Erleben der von uns gestalteten immersiven Umgebungen. Aktuell stehen ein Galerietyp und zwei auswählbare Umgebungen zur Verfügung, ergänzt durch verschiedene Dekorationsobjekte zur individuellen Gestaltung. Weitere Inhalte werden regelmäßig hinzugefügt.
Derzeit befindet sich Mautix in der Anfangsphase der Entwicklung und bietet grundlegende Funktionen wie das Erstellen von Galerien, das Ansehen und soziale Interaktionen. Obwohl das Erlebnis bereits gut ausgearbeitet ist, können Spieler auf kleinere Fehler stoßen, und laufende Änderungen werden das Spiel weiter verbessern.
Der Zeitrahmen für den Early Access ist derzeit ungewiss. Die Early-Access-Phase ermöglicht es uns, Fehler in den Kernfunktionen zu testen und Spielerfeedback zu sammeln, um das Benutzererlebnis zu verbessern. Darüber hinaus möchten wir den Inhalt erweitern – derzeit bieten wir nur eine begrenzte Anzahl von Galeriearten, Umgebungen und Dekorationsgegenständen an. Bis zur vollständigen Veröffentlichung streben wir eine große Vielfalt an Gegenständen an, die den Spielern zur Verfügung stehen werden. Obwohl das Erlebnis bereits ausgereift ist, können Spieler auf kleinere Fehler stoßen, und laufende Änderungen werden das Spiel weiter verbessern. Das Hauptspielerlebnis im Early Access wird dem der vollständigen Veröffentlichung ähneln. Wir erwarten, dass Mautix etwa 6-12 Monate im Early Access bleibt. Dieser Zeitraum ermöglicht es uns, wertvolles Feedback der Community zu sammeln, notwendige Anpassungen vorzunehmen und die Funktionen des Spiels für die vollständige Veröffentlichung zu erweitern.
Alle zentralen Spielfortschritte der Nutzer in Mautix werden in unserer Backend-Datenbank gespeichert. Auch nach dem Ende der Early-Access-Phase werden wir keine Nutzerdaten löschen. Die lokalen Speicherdateien auf dem Rechner des Nutzers dienen derzeit zur temporären Speicherung von Galerie-Layouts und Charakter-bezogenen Inhalten und können manuell gesichert werden. Wir sind bemüht, den Spielfortschritt auch während Updates zu erhalten. Da es sich jedoch um ein Early-Access-Spiel handelt, besteht bei größeren Änderungen ein geringes Risiko eines Fortschrittsverlusts. In solchen Fällen werden die Spieler im Voraus informiert.
Ja, der Preis wird nach dem Ende der Early-Access-Phase leicht steigen. Die aktuelle Preisgestaltung soll frühe Unterstützer ermutigen, während wir die Plattform stetig verbessern und erweitern. Zukünftige Updates bringen mehr Anpassungsmöglichkeiten und neue Inhalte. Wenn du neugierig bist, ist jetzt ein perfekter Zeitpunkt einzusteigen!
Absolut! Spieler können Feedback geben und Fehler per E-Mail melden oder unserer Discord-Community beitreten.
Nein. Während des Early Access sind keine zusätzlichen Käufe erforderlich oder verfügbar. Alle Kernfunktionen sind im aktuellen Umfang enthalten. Nach der vollständigen Veröffentlichung könnten wir optionale Inhalte in Betracht ziehen, aber das Basiserlebnis bleibt vollständig.