Ganz gleich, ob du einem Weg folgst, der in der Geschichte verwurzelt ist, oder deinen eigenen Weg in die Zukunft beschreitest, mit Civilization VII kannst du etwas aufbauen, an das du glaubst.
Führe dein Reich durch verschiedene Epochen der Geschichte. Wähle über die Antike, Erkundung und Moderne hinweg, ob du eine erprobte Zivilisation anführen und sie strategisch weiterentwickeln willst, damit sie im nächsten Zeitalter erneut floriert, oder ob du einen Mittelweg durch Kombinieren wählst. Da das Erreichen wissenschaftlicher, kultureller, militärischer und wirtschaftlicher Meilensteine Vorteile im nächsten Zeitalter bringt, entscheidest du, wie und wann sich dein Imperium weiterentwickelt.
Gestalte die Geschichte deines Imperiums, indem du eine Vielzahl unterschiedlicher Triumphe und attributbasierte Ziele verfolgst, die ein vom Spieler selbst gestaltetes Erlebnis bieten. Da jedes neue Zeitalter den Spielumfang erweitert, können Elemente von anderen Zivilisationen übernommen, neue Boni freigeschaltet und auf unzählige neue und aufregende Weisen der Sieg errungen werden. Befiehl Kommandanten, Armeen anzuführen, Gegner zu bekämpfen, austauschbare Anführerboni über Kampagnen hinweg mit Mementos auszustatten und vieles mehr.
Verkörpere berühmte Anführer mit einer der bisher vielfältigsten Aufstellungen von Civilization, von Staatsoberhäuptern, die für ihre Macht und politisches Können bekannt sind, bis hin zu Visionären, die einen Einfluss auf Philosophie, Wissenschaft, Menschenrechte und mehr hatten. Der von dir gewählte Anführer wird durch die Epochen hindurch bestehen und über eine einzigartige Fähigkeit verfügen, um deine Strategie weiter zu verstärken. Zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe ist die Auswahl des Anführers unabhängig von deiner Zivilisation, sodass du völlig neue Strategien entwickeln kannst, indem du Spielboni kombinierst.
Tritt online gegen andere Spieler an und beweise dich als großartiger Anführer. * Multiplayer-Matches können epische Kampagnen über mehrere Epochen hinweg sein, oder in einer einzigen stattfinden. Crossplay zwischen PC und Konsole wird unterstützt, sodass du überall mit Freunden spielen kannst.