SILENT HILL f
Im Japan der 1960er Jahre wird Shimizu Hinakos abgeschiedene Stadt Ebisugaoka von plötzlichem Nebel verschlungen, der ihr Zuhause in einen gespenstischen Albtraum verwandelt.
Als die Stadt in Stille versinkt und der Nebel dichter wird, muss Hinako die verschlungenen Wege von Ebisugaoka nehmen, komplexe Rätsel lösen und sich grotesken Monstern stellen, um zu überleben.
Tauche ein in Hinakos Welt, erdacht vom renommierten Autor Ryukishi07, mit fesselnder Musik – darunter Stücke von Akira Yamaoka – und schönen visuellen Darstellungen in einer packenden Geschichte über Zweifel, Reue und unausweichliche Entscheidungen. Wird Hinako die Schönheit entdecken, die sich im Schrecken verbirgt, oder dem Wahnsinn verfallen, der vor ihr liegt?
Erlebe ein neues Kapitel der SILENT HILL-Reihe, das psychologischen Horror mit einer unheimlichen japanischen Kulisse verbindet.
Dieses Spiel ist eine in sich geschlossene Geschichte innerhalb der SILENT HILL-Reihe. SILENT HILL f spielt im Japan der 1960er Jahre und präsentiert eine neue Seite des Psychohorrors.
Der Schauplatz des Spiels, eine kleine Bergstadt namens Ebisugaoka im Japan der 1960er Jahre, sowie die Geschichte und die Charaktere wurden speziell für dieses Spiel geschaffen.
Von den kryptischen Äußerungen von Hinakos Freunden bis hin zu den unheimlichen Ereignissen, die sich um sie herum abspielen, lässt die Geschichte den Spieler rätseln.
Sind die seltsamen Phänomene real? Ein Produkt von Hinakos Fantasie? Oder etwas, das aus uralten lokalen Glaubensvorstellungen geboren wurde?
Immersiver 3D-Sound umgibt den Spieler und verstärkt Spannung und Unbehagen – selbst die leiseste Bewegung hinter einem fühlt sich beunruhigend nah an.
Insgesamt gibt es fünf Enden – spiele das Spiel erneut, um die ganze Wahrheit hinter dem Geheimnis aufzudecken.