Ja, das Game bietet In-App-Käufe, mit denen Spieler eine Premium-Währung namens Arachnium erwerben können, die ihnen hilft, In-Game-Assets schneller zu bekommen, exklusive kosmetische Items und anderen Premium-Content zu sichern.
Ja. Das Spiel kann komplett genossen werden, ohne etwas zu kaufen. Alle Kern-Gameplay-Systeme sind zugänglich, ohne Geld auszugeben.