TerraTech Legion
Ein Schwarm KI-Bots fegt durch die Galaxis und assimiliert alles, was ihm in den Weg kommt. Als eigenwilliger Tech-Jockey mit Nerven aus Stahl liegt es an dir, das Chaos zu beseitigen. Baue etwas, das schnell, bösartig oder schwer genug ist, um sie zurückzudrängen, und verwandle sie dann alle zu Schrott.
TerraTech Legion ist ein Bullet Heaven von Payload Studios, dem Team hinter dem ursprünglichen TerraTech. Es nimmt das blockbasierte Fahrzeugbau-System, für das die Serie bekannt ist, und versetzt es in ein Roguelite-Spiel voller Schwärme, Bosse und schlechter Ideen, die es wert sind, ausprobiert zu werden.
Mit über 200 Blöcken aus den Bereichen Waffen, Antrieb und Zusatzfunktionen mangelt es nicht an verrückten Ideen, die vielleicht tatsächlich funktionieren könnten. Räder, Booster, Kreissägen, Orbitallaser – setze sie nach Belieben zusammen. Jedes der vier TerraTech-Unternehmen bringt eigene Bausteine und Fähigkeiten mit, sodass deine Ausgangsposition bestimmt, was du baust und wie du kämpfst.
Jean Pierre schlägt hart zu und lässt nicht locker – auf Durchschlagskraft ausgelegt und nicht zu bremsen. Mikela spielt mit dem Zufall, indem sie Gegner betäubt und ihr Glück immer wieder neu versucht, bis ihr die seltensten Blöcke zufallen. Sam gleitet durch die Reihen der Gegner und verdoppelt ihren Schaden mit kritischen Treffern. Cepheid schwebt über das Schlachtfeld und hinterlässt eine Spur aus Plasma. Jeder Charakter verfügt über einen eigenen Start-Build und Spielstil – finde den, der zu deiner Kampfweise passt.
Wie lange hältst du durch? Stürze dich in einen endlosen Ansturm von Legion-Bots und -Bossen – ohne Checkpoints, ohne Kampagne und ohne Ausweg. Nur du, dein Build und dein Highscore.