Warum Early Access?
The Last Caretaker ist bereits vollständig spielbar und baut mittlerweile auf einem soliden Fundament auf. Wir nutzen den Early Access, um die Welt zu erweitern, die Systeme zu vertiefen und das Spielerlebnis mithilfe von direktem Spielerfeedback zu verbessern.
Wir planen, noch mindestens zwölf Monate im Early Access zu bleiben. Unser Zeitplan hängt vom Entwicklungsfortschritt und vom Spielerfeedback ab. Unsere höchste Priorität liegt momentan auf einem ausgereiften und immersiven Erlebnis, und wir werden uns die nötige Zeit nehmen, damit das Spiel sein volles Potenzial entfaltet.
Wir planen, weitere sinnvolle Inhalte und Verbesserungen hinzuzufügen, darunter neue Orte, Systeme, Fahrzeuge, Story-Inhalte und eine noch umfangreichere Welt. Genauso wichtig sind Performance, Stabilität, Balancing und Bedienbarkeit, die wir fortwährend optimieren wollen.
Das Spiel ist kein Prototyp. Es ist eine spielbare und inhaltlich umfangreiche Version, die während des Early Access stetig erweitert wird.
Der derzeitige Preis ist angemessen für das Spiel, wie es heute existiert. Wenn der Spielumfang durch zukünftige Updates wächst, kann sich auch der Preis erhöhen.
Das Feedback unserer Spieler hat direkten Einfluss aufs Spiel. Wir nutzen das Feedback der Community, um das Balancing, die Systeme und die Bedienbarkeit des Spiels zu verbessern und zu entscheiden, welche Spielbereiche Priorität bekommen. Wer Teil dieses Prozesses sein will, kann auf Discord oder in den Diskussionen auf Reddit mitmachen.