Warum Early Access?
Über die Jahre haben wir Titan Quest 1 stetig verbessert und mit zahlreichen Komfort-Features versehen. Mit Titan Quest 2 wollen wir nicht „nur“ das gleiche Level erreichen, sondern uns selbst noch übertreffen. Und wir sind überzeugt, dass so etwas ohne die Beteiligung der Community UNMÖGLICH ist. Im Rahmen des Early Access möchten wir euch einladen, unserer wachsenden Community aus leidenschaftlichen Spielern beizutreten und schon Monate vor der offiziellen Veröffentlichung zum Entwicklungsprozess beizutragen. Die laufende Entwicklung spiegelt sich auch im niedrigen Preis wieder. Euer Feedback in dieser Phase wird uns helfen, Inhalte und Features zu kreieren, Feinjustierungen am Gameplay vorzunehmen, die Performance zu optimieren und allgemein das Spiel aufzupolieren.
Wir bleiben so lange im Early Access, wie es nötig ist. Genaueres hängt vom Feedback unserer Community ab. Aktuell gehen wir von vielleicht einem Jahr aus.
Wir haben vor, zusätzliche Meisterschaften, neue Inhalte und Weltabschnitte, Geschichten und Quest sowie neue unterstützende Features zu entwickeln, um die Langlebigkeit des Spiels sicherzustellen, zum Beispiel Herstellung. Diese Dinge sollen als Early-Access-Updates erscheinen, sobald sie bereit sind. Wir gehen davon aus, dass kleinere Updates wie Fehlerbehebungen, Balancing und kleine Optimierungen monatlich herauskommen (sie können aber auch übersprungen werden, falls es nichts Wesentliches zu aktualisieren gibt), während größere Updates etwa alle 3 Monate auskommen. Diese enthalten dann wichtige neue Features, Mechaniken und/oder Inhalte.
Der aktuelle Stand beinhaltet das Kern-Gameplay-Erlebnis mit etwa 15 Stunden an Inhalten und den Features, die im Abschnitt „Infos zum Spiel“ auf der Epic Games-Store-Seite aufgeführt sind. Bei sämtlichen Elementen kann es noch Bedarf an Optimierungen und Komfort-Features geben, deshalb ist es uns nicht nur wichtig, künftige Inhalte und Features mit eurem Feedback zu gestalten, wir wollen auch an bestehenden Inhalten weiter arbeiten. Der Multiplayer befindet sich aktuell in einer frühen Preview-Fassung. Er ist zwar funktionsfähig, braucht aber auch noch einige Features.
Der Preis im Early Access ist bedeutend niedriger, als es beim fertigen Spiel zur Veröffentlichung von Version 1.0 der Fall sein wird. Wir haben vor, den Preis bis zum Erscheinen von Version 1.0 schrittweise anzuheben.
Wir planen, regelmäßige Umfragen durchzuführen und Feedback-Runden zu organisieren. Wir werden unsere Umfragen, Meldungen, Foren, Discord, Reddit und Social Media aktiv beobachten und während des Early Access kontinuierlich Updates liefern. Wir werden NICHT jeden einzelnen Beitrag beantworten können, aber seid versichert, dass wir alles lesen und verarbeiten werden.