Warum Early Access?
Vampires: Bloodlord Rising startet im Early Access, da wir die Community aktiv in den Entwicklungsprozess einbeziehen möchten. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Ideen sowie die weiteren Pläne so gut es geht mit denen der Spieler sowie unserer hingebungsvollen Community übereinstimmen. Das Ziel ist die Verfeinerung und Abstimmung von Gameplay-Mechaniken, Spielbalance und wesentlicher Features basierend auf dem Feedback der Fans.
Unser Plan ist es, etwa 12 Monate im Early Access zu bleiben, um alle Features einzubauen, die wir auf der Roadmap haben. Diese Zeit erlaubt uns auch, das Community Feedback einzupflegen und alle Elemente vor der Vollveröffentlichung abzuschließen. Anhängig von Problemen wie Performance-Optimierung oder Bugfixes, die mehr Zeit in Anspruch nehmen als veranschlagt, kann sich der Zeitraum allerdings verändern.
Die Vollversion von Vampires: Bloodlord Rising wird deutlich mehr Inhalte bieten. Wir rechnen damit, dass mindestens die dreifache Menge an Spielinhalten als zum Early Access-Start vorhanden sein wird. Dazu gehören u.a. weitere Story-Kapitel und Zwischensequenzen, Figuren, erzählerische Element sowie das Management von Vampiren und Leibeigenen. Abhängig vom Community-Feedback kann es auch sein, dass wir bestehende Spielsysteme modifizieren, anpassen oder überarbeiten. Während die Early Access-Fassung bereits Mehrspieler-Optionen beinhaltet, wollen wir diese für die Vollversion verfeinern und erweitern.
Die Preisgestaltung für die Zeit während des Early Access oder danach ist noch nicht entschieden. Aber es könnte zur Veröffentlichung der Vollversion eine Preiserhöhung geben, da der Titel hinsichtlich Features sowie Inhalten stark erweitert wird.
Die Community spielt im Rahmen unseres Entwicklungsprozesses eine große und wichtige Rolle. Wir sind auf das Feedback der Community angewiesen und schätzen diese hoch ein. Wir möchten mit der Community auf Social-Media-Plattformen oder auf Discord in Kontakt treten. Wir möchten von der Community hören, was ihr an unserem Spiel gefällt - und noch mehr, was ihr nicht gefällt, um herauszufinden, wie wir diese Punkte in Angriff nehmen können, damit Vampires: Bloodlord Rising die bestmögliche Spielerfahrung bietet. Selbstverständlich werden wir auch Unterstützung bei Bugs oder technischen Problemen anbieten, wenn es nötig werden sollte. Wir möchten mit der Einbindung der Community sicherstellen, dass die Stimmen der Fans gehört und die Ergebnisse in das finale Produkt integriert werden.