Gamedec - Definitive Edition
Willkommen im Warschau des 22. Jahrhunderts. Die Technologie der Zukunft ist derart fortgeschritten, dass der Begriff „real“ relativ ist, und „Leben“ wie „Tod“ viele Bedeutungen haben. Virtuelle Welten werden zum Spielplatz von Problemen der menschlichen Natur: Wollust, Faulheit, Neid und Hochmut. Die Bewohner dieser virtuellen Spielwelten benötigen die Hilfe von Spezialisten – Gamedecs. Diese privaten Ermittler kennen sich in diesen Welten aus und enthüllen für ihre Auftraggeber die Geheimnisse und versteckten Mechanismen dieser Welten. Du bist einer von ihnen. Du bist ein Gamedec.
Gamedec nimmt sich klassische Tabletop-RPGs zum Vorbild und stellt die entscheidungsbasierte Charakterentwicklung in den Mittelpunkt. Sammle Aspekte und erschaffe ein einzigartiges Set an Fähigkeiten, mit denen du die Ermittlungen deinem Spielstil entsprechend führen kannst. Nutze die im Kodex gesammelten Informationen, um die besonderen Beziehungen zwischen den virtuellen Welten und ihren Bewohnern zu ergründen.
Interagiere mit NPCs, um an Informationen zu gelangen. Die verfügbaren Dialogoptionen variieren entsprechend deiner Entscheidungen, Fähigkeiten und gesammelten Informationen.
– Verwende deinen Kodex und deine Kombinationsgabe, um Fakten und Beweise richtig zusammenzufügen und den Fall aufzuklären. Finde deine eigenen Antworten und handle nach deinen eigenen Werten, Prinzipien oder romantischen Vorstellungen von Gerechtigkeit.