Homeworld 3
Du hast völlige strategische Freiheit. Riesige Weltraum-Wracks – sogenannte „Megaliths“ – erweitern den klassischen Raumkampf von Homeworld um 3D-Gelände. Verwende die verfallenden Überreste einer uralten Zivilisation, um Feinde in einen raffinierten Hinterhalt zu locken oder um deine Flotte vor mächtigen Feinden zu verbergen. Festungen strotzen mit bedrohlichen Geschütztürmen und du musst mit deinem Angriffsschiff tief im feindlichen Gebiet entlang gefährlicher Gräben fliegen. Aber du kannst nicht alles kontrollieren. Gefährliche Phänomene des Weltraums wie Teilchenstürme und Asteroidenfelder stellen selbst für kampferprobte Kommandanten eine Herausforderung dar.
Das zeitlose Design von Homeworld entwickelt sich mit der modernen Technologie weiter und vermittelt ein unglaubliches Gefühl von Ausmaß, Zerstörung und Wunder. Vor einem Hintergrund aus Planeten und Sternennebeln fliegen Angriffsschiffe in Formation zwischen riesigen Schlachtkreuzern. Legendäre Schiffe werfen ihre Schatten auf die Überreste uralter Zivilisationen. Explosionen erschüttern und durchbrechen Schiffsrümpfe, wenn eine Flotte den Sieg über eine andere erringt.
100 Jahre ist es her, dass Karan S'Jet ein uraltes, riesiges Netzwerk von Hyperraumtoren entdeckte, das die gesamte Galaxie für Handel und Erkundung erschloss. Ihr Volk blickte einem goldenen Zeitalter entgegen. Doch eine Dunkelheit, als die Anomalie bekannt, begann, sich auszubreiten und die Tore und selbst Planeten zu verschlingen. Angesichts der Bedrohung des hart erkämpften Friedens und Wohlstands ihres Volkes machte sich Karan auf der Suche nach Antworten mit einer Flotte auf den Weg in den Anomlieraum. Sie kehrte nie zurück. Nun ist Imogen S'Jet, Karans Nachfolgerin, die Einzige, die das Geheimnis lüften kann, das die Zukunft der Galaxie bedroht.
War Games, der brandneue Koop-Modus für drei Spieler, erweitert dein Spiel über die Kampagne hinaus. In einer Kombination aus der Echtzeitstrategie von Homeworld und einem auf Roguelikes basierenden Gameplay stellen sich Kommandanten zufälligen Flottenkampf-Herausforderungen. Sichere dir mächtige Artefakte, die deine Schiffe mit mehr Leistung, Geschwindigkeit und natürlich auch Waffen ausstatten. Je nach deinen Ergebnissen schaltest du neue Flotten frei, um deine Strategie zu ändern.
Mods bieten Spielern die Möglichkeit, ihre eigenen Inhalte für Homeworld 3 zu erschaffen und mit anderen Spielern auf der ganzen Welt zu teilen. Von überarbeiteten Karten mit Megalithen bis zu Schiffen mit Technik vom Feinsten könnt ihr mit dem Unreal-Spieleditor selbst kreativ werden. Wenn ihr keine Lust habt, eure eigene Fantasie zu bemühen, könnt ihr dank der Integration mit mod.io problemlos Mods herunterladen und die Kreativität der Community genießen.