Onimusha: Way of the Sword
Ein Samurai mit dem Oni-Handschuh stellt sich in Kyoto gegen die Bedrohung der Genma. Auf der Suche nach dem Sinn hinter seinen blutigen Kämpfen stellt sich nur eine Frage – welches Schicksal erwartet ihn am Ende seines Weges?
Ein leidenschaftlicher Samurai, der in Kyoto beweisen will, dass er im Umgang mit dem Schwert unübertroffen ist. Doch der Weg, der vor ihm liegt, nimmt eine unerwartete Wendung.
Der Protagonist dieses Spiels ist ein kämpferischer junger Samurai, der von einem blutigen und erbitterten Kampf in den nächsten zieht. Um diesem Bild eines markanten Samurai gerecht zu werden, hat Capcom das Gesicht von niemand Geringeren als die verstorbene japanische Samurai-Filmlegende Toshiro Mifune als Vorlage für die Darstellung von Miyamoto Musashi verwendet.
Ausgerüstet mit dem Oni-Handschuh verfügt Musashi über Kräfte jenseits des Menschenmöglichen. Er verleiht ihm nicht nur die benötigte Stärke, um die Genma zu besiegen, sondern verfügt auch über zahlreiche andere Fähigkeiten – zum Beispiel die Seelen der Genma zu absorbieren und ihre Energie zu nutzen. Doch wer steckt hinter der Stimme, die aus dem Handschuh dringt?
Normalerweise hausen sie in den tiefsten Tiefen der Hölle, doch das Kyoto umschlingende Miasma hat diese Ungeheuer in die Welt der Lebenden gebracht. Ihre endlosen Gräueltaten haben die Hauptstadt in Angst und Schrecken versetzt.
In seinem Kampf gegen die Genma wird Musashi auf mächtige Gegner treffen, deren Kraft seiner eigenen ebenbürtig ist. Wird er siegen oder in der Schlacht sterben? In der Hauptstadt warten blutige Duelle auf Leben und Tod.
Das Spiel findet vor dem Hintergrund unzähliger Schreine und Tempel Kyotos statt, wie dem Kiyomizu-dera. Die Hauptstadt wird langsam von bösartigen Wolken aus Miasma verschlungen und nimm ein unheimliches, unheilvolles Aussehen an.