Europa Universalis IV
Europa Universalis IV: Führe eine beliebige Nation durch vier Jahrhunderte, schreibe die Geschichte der Menschheit neu, vom Zeitalter der Entdeckungen bis zum Zeitalter der Revolutionen. Häufe Reichtum, Ländereien und Prestige in einem harten Wettkampf um globale Vorherrschaft an.
Art of War: Konzentriert sich auf den 30-jährigen Krieg und die politische Instabilität zwischen Kirche und Staat. Bietet verbesserte Mechaniken, die die Kriegsführung in den Vordergrund deines Strebens nach Dominanz auf dem Kontinent stellen.
Common Sense: Hier dreht sich alles um Diplomatie und die innenpolitische Entwicklung von Nationen. Hiermit kannst du deine Nation friedlich zu einem großen Reich entwickeln und diplomatische Aktionen im großen Stil durchführen. Tiefgreifende religiöse Mechaniken verleihen dem Spiel mehr Tiefe und Komplexität.
Rights of Man: Verleiht vielen Spielmechaniken mehr Details und Tiefe. Neue diplomatische Optionen für Großmächte ermöglichen mehr Flexibilität, Persönlichkeitsmerkmale für Monarchen verleihen dem Thron mehr Flair, und es gibt neue Optionen für koptische und fetischistische Religionen.
Digital Extreme Edition Upgrade Pack: Enthält überwiegend kosmetische Inhalte wie neue Einheitengrafiken, Ereignisgrafiken und Musik aus Inhaltspaketen, die von der islamischen, osmanischen, zentraleuropäischen und amerikanischen Geschichte inspiriert sind. Enthält auch einzigartige Ereignisse aus dem Paket „American Dream“.
Erlebe eine lebendige Geschichte: Es gibt Hunderte dynamischer historischer Ereignisse zu erleben, von kleinen, lästigen Bürgerkriegen bis hin zu weltverändernden Umwälzungen wie die protestantische Reformation. Entdecke und besiedle die Neue Welt oder setze dich gegen europäische Eroberer zur Wehr.
Krieg und Frieden: Schmiede Allianzen zu eisernen Bündnissen, gefestigt durch königliche Heiraten, oder bleibe flexibel und halte dir alle Möglichkeiten offen. Schlage zu, wenn deine Gegner schwach sind, schicke deine Armeen aus, um neues Land und potenzielle Reichtümer zu erobern.
Gute Herrscher bringen gute Zeiten: Der Fortschritt deiner Nation wird durch die Person auf ihrem Thron stark beeinflusst. Erlebe, wie ein geschickter Monarch für raschen Fortschritt sorgt, und schau zu, wie sich die Entwicklung verlangsamt, wenn ein weniger kompetenter Erbe das Ruder übernimmt. Plane für die Zukunft und setze deine Monarchiemacht klug ein!