Lindwyrm
Erkunde unzählige Dungeons im Untergrund und stelle dich einer Vielzahl an Kreaturen aus der europäischen Folklore. Hilf Sigiswal beim Wiederaufbau mittels Aufwertungssystem, dass dir Vorteile und neue Bereiche im Dorf freischaltet. Stelle dich den Gegnern mit Waffen deiner Wahl, die unterschiedliche Kampfstile und Spezialattacken ermöglichen. Ein roguelite Action-RPG mit viel Erkundung, schnellen und taktischen Hack’n’Slay Kämpfen und tückischen Fallen. Und Bergteufeln - die sind einfach überall!
Lindwyrm bietet dir eine Auswahl an Waffen, die unterschiedliche Angriffe ermöglichen. Wähle selbst wie du kämpfen möchtest. Darf es heute mal das Schwert sein oder lieber der Bogen? Finde deinen Stil und lasse deinen Helden glänzen!
Unterstütze die Dorfbewohner beim Wiederaufbau von Sigiswal. Im Untergrund findest du viele Materialien, die dringend benötigt werden. Je mehr sich das Dorf erholt, desto mehr Quests, Geschäfte und andere Boni kannst du freischalten. Du wählst aus, was wann wieder aufgebaut wird und verleihst Sigiswal so deine eigene Note.
Du willst dich mit Vorsicht in den Untergrund wagen oder gleich mit vollem Risiko? Kein Problem! Lindwyrm bietet drei Schwierigkeitsstufen, mit denen du selbst bestimmst, wie stark die Herausforderung sein soll. Je höher die Stufe, desto mehr Schaden kannst du erleiden, aber ergatterst auch mehr Ausbeute. Auf der schwersten Stufe kann ein falscher Schritt der letzte sein und du musst mit einem neuen Helden dein Abenteuer beginnen.
Es war einmal eine Zeit, in der böse Zauberer tagein, tagaus, die Menschen quälten und ihnen das Leben erschwerten. Der Terror war so groß, dass die Menschen begannen sich zu wehren und Helden ausschickten, die die Zauberer in den Untergrund drängten.
Schnee von gestern, alles friedlich. Zumindest sehen es so die jungen Leute in Sigiswal, während die Dorfältesten noch immer angsterfüllt die alten Geschichten erzählen. Doch dann bebt die Erde und aus allen Spalten strömen gruselige Kreaturen hervor. Als du die Küste des Dorfes erreichst, liegt alles in Schutt und Asche. Unzählige Menschen werden vermisst und die Monster im Untergrund lassen nicht locker.
Wirst du den Bewohnern helfen und dich in die Tiefe wagen? Und wo sind die ganzen Helden, wenn man sie braucht?