Sins of a Solar Empire II
Sins of a Solar Empire II ist der Nachfolger des von der Kritik gefeierten Weltraumstrategiespiels, das Echtzeit-Kampftaktiken nahtlos mit der Tiefe von 4X-Gameplay kombiniert. Führe als Imperator und Kommandant eine von sechs spielbaren Fraktionen im Kampf gegen die drohende Ausrottung zum Sieg!
Es gibt weder Runden noch einen Kampf- oder Strategiemodus. Es gibt nur einen Modus, und zwar vollständig in Echtzeit.
Sins of a Solar Empire II bietet ausgedehnte Imperien, riesige Flotten und völlig neue und aufregende Spielsituationen, die es nur in Sins II gibt.
Eine dynamische Galaxie: Planeten umkreisen ihre Sterne in Echtzeit, wodurch die Struktur der Galaxie immer variiert und neue Schlachtfronten und Möglichkeiten entstehen. Die Spieler können den Zustand der Galaxie bis zu einer Stunde voraussehen, um ihre Strategien vorzubereiten.
Drei einzigartige Rassen: Es ist das 35. Kriegsjahr und die aufstrebenden TEC, die fremdartigen Vasari und die anomalen Advent sind gezwungen, sich anzupassen und weiterzuentwickeln, um zu überleben. (Die Advent erscheinen im Sommer 2024)
Sechs spielbare Fraktionen: Die übergeordneten Rassen sind in einzigartige Unterfraktionen unterteilt, die jeweils ihre eigenen Eigenschaften und Spielstile haben und ihre Motivationen und Ziele widerspiegeln. Beispielsweise sind die TEC: Primacy ein xenophobes Imperium, das sich mit der Devise „die Menschheit zuerst“ aggressiv ausbreitet, während die Vasari: Exodus Planeten zerstören, um Ressourcen für ihr mobiles Imperium zu gewinnen.
Kampfsimulation: Eine detaillierte Kampfsimulation verleiht dem taktischen Gameplay eine unglaubliche Tiefe. Geschütztürme mit eigenen Schwenk- und Zielgeschwindigkeiten sind in Schlachten äußerst wichtig. Vollständig simulierte Raketen können von Schiffen blockiert oder durch Punktverteidigung zerstört werden. Neue Mechaniken für Schilde, Panzerungen und Rumpfflächen verleihen den Einheiten und taktischen Entscheidungen mehr Tiefe.
Verwaltung des Imperiums: Alle Planeten und Schiffe können jetzt ganz einfach zentral analysiert, angepasst und verbessert werden, ohne dass du dich mühsam durch alle Einheiten deines Imperiums klicken musst. Ein intelligentes Konstruktionssystem („Intelligent Construction“) organisiert die gesamte Reihe von Vorbedingungen, um jeden Bedarf an Gegenständen, Forschung oder dem Bau von Einheiten zu erfüllen.
Anpassung von Einheiten: Die Planetenoberflächen können jetzt mit besonderen Gegenständen ausgestattet werden, die je nach Rasse und Planetentyp variieren. Kapitalschiffe, Titane und Sternenbasen können auch mit rassenspezifischen Gegenständen angepasst werden, um Lücken in der Flottenzusammensetzung zu füllen oder bestimmte Strategien zu verfolgen.